Unser Weingut

Tradition seit Generationen 

Unser Familienbetrieb bewirtschaftet Weingärten in den bekannten Weinbauorten Krems und Senftenberg.

Seit August 2021 befindet sich unser Betrieb in der Umstellungsphase auf biologischen Weinbau. 

Mit viel Erfahrung und Know-how pflegen wir das Erbe unserer Großeltern und Eltern um dieses später bestmöglich an unsere Kinder weiter geben zu können.

Insgesamt drei Mal pro Jahr öffnen wir unsere Kellertür und laden zum Heurigen ein.

Darüber hinaus können unsere Weine nach Terminvereinbrung in unserem Keller „In der Leithen“ verkostet und direkt ab Hof gekauft werden.

Gerne senden wir Ihnen die Weine nach Bestellung auch zu.

Unsere Philosophie

Familie Maier

Das sind wir

Weinbau seit Generationen – für Generationen

Wir führen unseren Betrieb als reinen Familienbetrieb. Daher heißt es anpacken – und zwar für jeden. Wie in der Familie hat auch jede und jeder seine Rolle im Betrieb. Das beginnt schon bei den Kleinsten – so nehmen Raphael und Sophie bereits ihre Rollen wahr. 

Markus und Claudia leiten den Betrieb aktuell hauptverantwortlich und holen sich immer wieder Know-how, Input und wichtige Unterstützung von Ulrike und Helmut. 

Jeder Handgriff zählt!

Betriebsführer

Markus

Markus hält sich am liebsten in seinen Weingärten auf.

Mit größter Sorgfalt ist er stets um das Wohlergehen seiner Reben bemüht um daraus, Jahr für Jahr, neue Weine in Top-Qualität zu produzieren.

Betriebsseele

Claudia

Claudia ist für ihre positive Kraft und ihre ruhige Art bekannt und beliebt.

Das leibliche Wohl ihrer Gäste steht immer an erster Stelle, egal ob in der Heurigenküche, wo sie stehts die Oberhand behält, im Büro oder im Weingarten.

Sohn

Raphael

Raphael ist die Leidenschaft für den Weinbau bereits in die Wiege gelegt. Der Traktor ist dabei sein „Lieblingsspielzeug“.

Er hilft immer gern, wo er kann. Am liebst ist er aber Papa’s rechte Hand – immer stark, ruhig und schon sehr zielstrebig.

Tochter

Sophia 

Sophia bringt mit ihrem Blick alle zum Schmelzen.

Mit ihr gibt es einfach immer was zu lachen. Ihre gute Laune ist ansteckend, ihre lustiges und kreatives Wesen macht sie schon jetzt zur Heldin unserer Gäste.

Allrounderin

Ulrike 

Kaum zu glauben aber wahr: Ulrike ist zuerst dort und auch gleich schon wieder da!

Sie hilft einfach überall, wo sie gebraucht wird. Im Weingarten, beim Heurigen im Keller und natürlich ist sie die beste Oma für ihre Enkelkinder.

Betriebsstütze

Helmut 

Helmut ist immer da, wenn man ihn braucht und bringt seine jahrelange Erfahrung und sein umfangreiches Wissen zu sämtlichen Bereichen des Weinbaus und der Weinproduktion gerne ein.

Er ist eine große Hilfe – seine Unterstützung ist nicht wegzudenken.

Wegbegleiter

Senta

Senta ist bei jeder Arbeit mit guter Laune dabei! Am liebsten aber spielt sie den ganzen Tag und genießt die Natur und die Familie als Gemeinschaft.